Besuch des Zoos Osnabrück

Am 19. Juni 2014 reisten wir mit 49 Personen per Bus zum Osnabrücker Zoo. Auch bei unserer diesjährigen Vereinsfahrt bereitete Reinhold Berkemeier wieder ein reichhaltiges Frückstück für uns vor.
Nach einer kurzen Rast auf dem Parkplatz des Zoos hatten wir nun bis zum frühen Nachmittag Zeit, um den Park zu erkunden.
Direkt zu Beginn des Rundgangs konnten wir den weltweit einmaligen „Unterirdischen Zoo“ bestaunen. Bei Dämmerlicht tummelten sich Präriehunde, Nacktmulle, Feldhamster & Co. in einem unterirdischen Stollenlabyrinth.
Ein weiteres Highlight war das neue Tigerhaus, welches an Pfingsten dieses Jahres eröffnet worden ist. Die zwei, aus unterschiedlichen Zoos stammenden Sumatra-Tiger,  kamen bereits Ende März in den Zoo nach Osnabrück, trafen jedoch erst vor wenigen Wochen erstmals in ihrem neuen Gehege aufeinander.
Natürlich gab es bei unserem Besuch auch Nachwuchs zu bewundern. Das Wolfsrudel hatte zu diesem Zeitpunkt 6 junge Welpen, welche vor wenigen Tagen erstmals ihren Bau verlassen hatten und sich beim Erkunden des Außenareals den Besuchern zeigten.
Auch wenn das gute Wetter zum Mittag hin einigen Regenschauern weichen musste, war es trotzdem ein schöner Tag für alle Vereinsmitglieder.