Besuch des Weltvogelparks Walsrode

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Weltvogelparks Walsrode besuchten wir im Juni den Park.
48 Personen reisten per Bus in Richtung Walsrode. Reinhold Berkemeier hatte für uns ein reichhaltiges Frühstück organisiert, so dass wir auf dem Hinweg eine Pause einlegten und bestens versorgt wurden.
Gestärkt erreichten wir das Ziel. Nun machte sich jeder an die Erkundung des Vogelparks.
Neu war das Kolibrihaus im Weltvogelpark Walsrode. Es ist immer wieder imposant anzusehen, wie die Vögel mit 150-200 Flügelschlägen pro Sekunde auf der Stelle schweben. Höhepunkt für jeden Besucher ist wohl die Freiflugshow. Hierbei konnten dieses Jahr 50 Vögel wie Papageien, beeindruckende Kraniche, Greifvögel bis hin zum Kondor bestaunt werden.
Alles in Allem ein toller Tag in unserem Vereinsleben.